Restaurant Bergneustadt
Urkundlich erwähnt wurde die Rengser Mühle erstmals 1516. Bis zum Jahre 1954 war die Mühle in Betrieb. Seitdem zeugen die großen Mühlsteine vor dem Haus, die als originelle Tische dienen, noch von der bäuerlichen Vergangenheit. Die Lage an der Rengse, die damals für den Mühlbetrieb essentiell war, bereichert den Gastronomiebetrieb heute mit seiner idyllischen Lage. Das Plätschern des Rengsebachs direkt neben der Rengser Mühle sorgt für eine erholsame Atmosphäre und macht den Sommergarten für Hotelgäste und Wanderer zu einem beliebten Treffpunkt. In den Jahren 1954 und 1955 wurde die Rengser Mühle großzügig umgebaut und hat sich seither zu einem vielbesuchten und bekannten Ausflugsziel im Rengsetal entwickelt.
Bewertung vom 10.05.2011
Eigentlich dürfte man ja erwarten, wenn man sich - wie gewünscht - für eine Bergische Kaffeetafel Wochen im voraus anmeldet hat und pünktlich erscheint, dass einer schöner Kaffeetafel im Kreise sei... weiterlesen
Bewertung vom 18.08.2013
Allgemein Ein unvergessliches Erlebnis, leider negativer Art!!!!! Bedienung Durchaus bemüht, leider ohne den richtigen Durchblick. Unmotivierter Eindruck. Das Essen Total Reinfall! Preis/Leist... weiterlesen
Bewertung vom 08.09.2013
Kamen ca. 14:00 Uhr dort an. Wenig Tische besetzt. Kurz nach uns kamen jedoch 2 unabhängige Busse zur Kaffeetafel. Die Begrüßung war überfreundlich, das war`s dann aber auch schon. Bei uns am Boden... weiterlesen
Bewertung vom 02.05.2013
Idyllisch im Bergischen Land an einem Bächlein gelegen findet sich die Rengser Mühle. Sowohl die weitläufige Terrasse als auch das eigentlich Restaurant sind ein echter Blickfang und laden zu einem... weiterlesen
Bewertung vom 31.12.2009
Dafür das die Rengser Mühle einen guten Ruf hat kann ich an diesem Tag nicht bestätigen. Ich war enttäuscht. Das Essen war nicht gut, zu lange Wartezeit (trotz nur 8 Personen insgesamt als Gäste).... weiterlesen
Bewertung vom 03.10.2012
auf Empfehlung Einheimischer und nach Durchsicht von Restaurant-Kritik wollten wir  in der Rengser Mühle einen feierlichen Geburtstagausklang genießen. Zum Glück (??) konnten wir noch den letz... weiterlesen
Bewertung vom 27.12.2013
Nachdem wir schon einige Famielienfeiern in der Rengser Mühle gefeiert haben, die schon ein paar Jahre zurück liegen, wollten wir uns mit der Familie am 2 Weihnachtstag hier treffen. Die Bedienung ... weiterlesen
Bewertung vom 13.02.2011
Die Lage des Restaurants ist wunderbar, mitten im Wald, fernab allen Verkehrs und urbaner Bebauung. Schöne Einrichtung, gemütlich, erinnert etwas an Alpenstil. An dem Abend war das Restaurant gut b... weiterlesen
Bewertung vom 28.12.2009
Wir wurden freundlich empfangen und man reichte uns die Weihnachtskarte mit zwei Menüs eins davon Vegetarisch(sehr Vorbildlich)den Fleischessern standen 4 verschiedene Hauptgerichte zur Wahl. Wir b... weiterlesen
Bewertung vom 20.11.2011
Wir haben ein Familienfest mit 40 Personen in der Rengser Mühle gefeiert. Der Sektempfang fand im romantischen Mühlengarten statt. Das von Restaurantinhaber Maik Vormstein empfohlene 5-Gänge-Menü w... weiterlesen
Bewertung vom 11.11.2012
Sehr schönes Flair,Super Essen und trotz langer Speisekarte schmeckte jedes ausgewählte Essen perfekt! Die Bedienung war Super,immer aufmerksam und der Chef persönlich hat sich zu Beginn vorgestell... weiterlesen
Bewertung vom 23.06.2013
Das Ambiente des Restaurant ist geschmackvoll und gediegen. Die Bedienung war durchgängig freundlich und offen für jeden Extrawunsch. Ich hatte mir als Vorspeise den Gourmetteller ausgewählt und m... weiterlesen
Bewertung vom 19.08.2011
Sehr gemütlicher Biergarten, tolle Auswahl an Speisen, bisher waren alle von uns gewählten Speisen wirklich gut. Nicht ganz preiswert, aber man bekommt was für sein Geld. Ist am Wochenende leider m... weiterlesen
Bewertung vom 15.07.2012
gemütliches, schön eingerichtetes Restaurant in ruhiger Lage. Wir waren mitlerweile das Zweite mal hier und wurden wieder nicht enttäuscht.  Freundliches kompetentes Personal, frisch zubereite... weiterlesen
Bewertung vom 08.09.2013
EINFACH Toll, jederzeit wieder und dann mit der ganzen Familie!! Wir wurden von einer sehr freundlichen Dame empfangen und zum vorreservierten Tisch gebracht. Während des gesamten Aufenthaltes wurd... weiterlesen